Erlebnisfinder:    
    
Hier finden Sie die einzelnen Hilfethemen:
 - Wie vereinbare ich einen Termin?

 - Wie aktiviere ich ein Abenteuerticket?

 - Warum ist die Aktivierung von Abenteuertickets notwendig?
 - Wie löse ich einen Wertscheck ein?
 - Können mehrere Wertschecks pro Buchung eingelöst werden?
 - Wie wird ein Abenteuer gebucht?
 - Wie wird ein Wertscheck bestellt?
 - Kann ich ein Abenteuerticket auch ohne festen Termin buchen?
 - Was bedeutet der Hinweis "Individualtext" bei der Abenteuerbuchung?
 - Warum kann ich nur max. 6 Personen pro Abenteuerbuchung auswählen?
 - Wie hoch sind die Versand- und Verpackungskosten?
 - Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
 - Wie werden meine eingegeben Daten bei der Bestellung übertragen?
 - Wie bzw. Wann erhalten ich die genauen Daten bezüglich des Abenteuerstandortes?
 

Wie vereinbare ich einen Termin?

Bei einigen Abenteuern ist die Terminvereinbarung direkt bei der Buchung möglich. In diesem Fall klicken Sie einfach in der Abenteuerbeschreibung auf den gewünschten und zur Verfügung stehenden Termin im Kalender. Danach werden Sie auf die Buchungsseiten weitergeleitet, bei der Sie bitte alle notwendigen Daten eingeben und zum Schluss die Buchung absenden.

Sollten Sie bereits ein Abenteuerticket mit einem sog. "VarioTermin" besitzen, wird der Termin direkt mit Ihrem zuständigen Veranstalter vereinbart. Alle hierzu notwendigen Daten erhalten Sie nach der Aktivierung Ihres Abenteuertickets.

Bitte beachten Sie, das auch bei Buchungen mit einem festen Termin der Kontakt zum Veranstalter notwendig ist, damit die Startzeit vereinbart werden kann. Alle hierzu notwendigen Daten erhalten Sie ebenfalls nach der Aktivierung des Abenteuertickets.

zur Hilfeübersicht

Wie aktiviere ich ein Abenteuerticket?

Bevor ein Abenteuerticket eingelöst werden kann, ist die Aktivierung notwendig.
Die Aktivierung sollte immer vom Ticketinhaber (vom Beschenkten) durchgeführt werden!
Mit der Aktivierung erhält der Ticketinhaber alle notwendigen Kontaktdaten zur z.B. Terminvereinbarung und natürlich die Anfahrtsbeschreibung.
Die Aktivierung wird online unter folgender Internetadresse via SSL-Verschlüsselung durchgeführt:

  https://www.maennerspielplatz.de/aktivierung

Auf der Aktivierung-Seite erhalten Sie eine genaue Anleitung wie Ihr Abenteuerticket aktiviert wird..

zur Hilfeübersicht

Warum ist die Aktivierung von Abenteuertickets notwendig?
Ohne Aktivierung kann ein Abenteuerticket nicht eingelöst werden. Des Weiteren erhalten Sie bei der Aktivierung alle notwendigen Informationen zur z.B. Terminabsprache. Mit der Aktivierung wird automatisch der Veranstalter darüber informiert, das Sie das Abenteuerticket einlösen wollen und erhält Ihre Kontaktdaten. Somit ist ein reibungsloser und unkomplizierter Ablauf Ihres Abenteuers gewährleistet.

zur Hilfeübersicht

Wie löse ich einen Wertscheck ein?
Bitte beachten Sie, dass ein Wertscheck wir Bargeld behandelt werden muss. Bei Verlust ist ein Ersatz NICHT möglich!

  1. Sie suchen sich das Wunschabenteuer aus unserem Angebot aus.
  2. Sie buchen das Abenteuer.
  3. Bei Schritt "3. Zahlungsweise/Wertscheck einlösen" wird die Wertschecknummer und der Pin eingegeben.
      Das System zieht sofort den Wert des Schecks vom Rechnungsbetrag ab. Sollte der Betrag des Wert-
      schecks zur Zahlung nicht ausreichen, wird die Differenz entweder via Kreditkarte oder Bankeinzug
      bezahlt.
  4. Schließen Sie die Buchung ab.

Selbstverständlich können auch mehrere Wertschecks für eine Buchung verwendet werden. Geben Sie einfach hintereinander (wie unter 3. beschrieben) die Wertschecknummern und Pins ein.

Sollte der Wertscheck einen höheren Betrag ausweisen, als das gewählte Abenteuer kostet, wird automatisch für Sie (buchende Person) ein entsprechender Wertscheck mit dem Differenzbetrag erstellt und geht Ihnen mit Ihren Buchungsunterlagen zu. Sollten Sie bei der Abenteuerbuchung den Versand via E-Mail gewählt haben, geht Ihnen der Wertscheck separat via Post zu.

zur Hilfeübersicht

Können mehrere Wertschecks pro Buchung eingelöst werden?
Selbstverständlich können auch mehrere Wertschecks für eine Buchung verwendet werden. Geben Sie einfach hintereinander die Wertschecknummern und Pins ein.

zur Hilfeübersicht
 

Wie wird ein Abenteuer gebucht?
Sie suchen Sie das Wunschabenteuer über das Menü aus. Danach rufen Sie sich die Abenteuerbeschreibung auf. In der Abenteuerbeschreibung haben Sie je nach Abenteuer die Möglichkeit direkt im Kalender (nicht bei jedem Abenteuer vorhanden) einen Termin aus zu wählen und an zu klicken und einen sog. "VarioTermin" zu buchen. Danach werden Sie direkt auf die Schnellbuchung in 4 Schritten weitergeleitet.

   1. Schritt
Warenkorb bestätigen & Teilnehmerdaten eingeben.
Hier haben Sie die Möglichkeit 1-6 Abenteuertickets für das gewählte Abenteuer zu buchen. Pro Abenteuerticket wird der Name des Ticketempfängers angegeben. Als besonderer Service kann pro Abenteuerticket ein sog. Individualtext eingetragen werden (auch Grußtext genannt). Des Weiteren wählen Sie in der Auswahlbox aus, wie Sie das/die Abenteuerticket (s) erhalten wollen (via E-Mail, per Brief oder als Geschenkbox).
Am Ende der Seite wird eine Übersicht der bisher entstehende Kosten dargestellt. Sobald Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden sind, klicken Sie auf den Button "weiter".

   2. Schritt
Ihre Daten / ggf. Versandadresse
Hier werden alle Kontaktdaten inkl. Rufnummer und E-Mail Adresse von Ihnen (buchende Person) eingetragen. Es werden NICHT die Daten des Beschenkten eingetragen, außer Sie buchen für sich selbst! Bitte beachten Sie auch, dass die E-Mail Adresse 2mal eingeben werden muss. Sollten Sie das Abenteuerticket via Post oder als Geschenkbox bestellt haben, haben Sie die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse an zu geben.
Sobald alle notwendigen Daten eingeben wurden klicken Sie bitte auf den Button "weiter".

Sollte unser System feststellen, dass eine Angabe fehlt oder eventuell nicht richtig ist, wird dies in der Farbe rot angezeigt und an der entsprechenden Stelle markiert. Erst wenn alle Daten in Ordnung sind gelangen Sie über den Button "weiter" zum nächsten Schritt.
Bitte beachten Sie, wenn bei der abweichende Lieferadresse etwas eingeben ist, dass diese vollständig eingegeben wird. Sollten Sie versehentlich etwas unter abweichende Lieferadresse angeben haben und dies nicht wünschen, löschen Sie die Angaben wieder.

   3. Schritt
Zahlungsweise / Wertscheck einlösen
Hier wählen Sie, wie Sie das gewählte Abenteuer bezahlen wollen. Derzeit bieten wir die Möglichkeit via Kreditkarte (Visa oder Mastercard), Bankeinzug oder mit einem zuvor erworbenen Wertscheck zu zahlen.
Bitte beachten Sie, dass alle notwendigen Felder ausgefüllt werden, da ansonsten die Bestellung nicht abgeschlossen werden kann. Sobald alles ausgefüllt ist, klicken Sie bitte auf den Button "weiter".

Bitte beachten Sie, das bei der Zahlung mit einer Kreditkarte, eine Zahlartgebühr in Höhe von 3,5% des Rechnungsbetrages erhoben wird.

   4. Schritt
Übersicht / absenden

Ihre Bestellung ist so gut wie abgeschlossen. Sie erhalten eine vollständige Übersicht über die von Ihnen ausgewählten Abenteuer und/oder Wertschecks, die Zahlungsweise, den Rechnungsempfängers ggf. abweichende Lieferanschrift und den Gesamtkosten. Bitte überprüfen Sie die Angaben auf Richtigkeit, sollte noch etwas geändert werden müssen ist dies durch Aufruf des jeweiligen Buchungsschrittes möglich.
Ist alles richtig, klicken Sie bitte auf den Button "senden" (unten rechts). Danach wird Ihre Buchung verarbeitet und die Zahlung über die Firma TeleCash verarbeitet. Nach fehlerfreier Bearbeitung, erhalten Sie eine Bestätigungsseite mit der Info der erfolgreichen Buchung. Kurz darauf erhalten Sie via E-Mail eine Bestätigung Ihrer Buchungsanfrage inkl. Widerrufsbelehrung.

zur Hilfeübersicht

Wie wird ein Wertscheck bestellt?
Klicken Sie links im Menü auf den Eintrag "Wertscheck". Dort haben Sie die Möglichkeit den Wunschbetrag des Wertschecks frei einzugeben. Der Mindestbetrag liegt  bei 25,- EUR incl. MwSt., es kann immer nur ein voller EUR-Betrag (keine Cent) angeben werden.
Sobald Sie den Wunschbetrag eingeben haben, klicken Sie bitte auf den Button "Wertscheck anfordern".
Sie werden automatisch zum Bestellvorgang weitergeleitet, bei der Sie in 4 kurzen Schritten Ihren Wertscheck bestellen.
Als Zahlungsmittel wird derzeit Ihre Kreditkarte (Visa oder Mastercard) akzeptiert oder Sie zahlen via Bankeinzug.
Den Wertscheck erhalten Sie nach erfolgreicher Zahlung i.d.R. innerhalb von 2-4 Werktagen per Post.

zur Hilfeübersicht

Kann ich ein Abenteuerticket auch ohne festen Termin buchen?
Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit ein Abenteuerticket für ein spezielles Abenteuer auch ohne festen Termin zu buchen. Hierzu suchen Sie sich das Wunschabenteuer aus und rufen die Abenteuerbeschreibung auf.

Bei dem Großteil unserer angebotenen Abenteuer ist auch eine Terminbuchung möglich, in diesem Fall finden Sie direkt über dem Kalender den Eintrag "Sie wünschen noch keinen festen Termin?". Eine Zeile darunter finden Sie den Eintrag "Klicken Sie hier um dieses Abenteuer variabel zu buchen. ", bitte klicken Sie auf diesen Eintrag. Danach gelangen Sie automatisch in den einfachen 4 Schritte Buchungsvorgang.

Bei Abenteuern, bei denen eine Buchung auf einen festen Termin nicht angeboten wird, klicken Sie bitte in der Abenteuerbeschreibung auf den Button "Abenteuer buchen". Danach gelangen Sie automatisch in den einfachen 4 Schritte Buchungsvorgang.

zur Hilfeübersicht

Was bedeutet der Hinweis "Individualtext" bei der Abenteuerbuchung?
Wir bieten Ihnen einen besonderen kostenfreien Service, denn Sie haben bei uns die Möglichkeit auf den einzelnen Abenteuertickets für jeden Teilnehmer einen individuellen Grußtext aufdrucken zu lassen. So verleihen Sie dem Abenteuerticket eine persönliche "Note" und können dem Beschenkten etwas besonderes mitteilen.

zur Hilfeübersicht

Warum kann ich nur max. 6 Personen pro Abenteuerbuchung auswählen?
Wenn Sie ein Abenteuer für eine Gruppe größer als 6 Personen wünschen, bitten wir Sie sich direkt mit uns in Verbindung zu setzten (Am besten über das Kontaktformular). Bei einigen Abenteuern muss bei größeren Gruppen ein individuelles Angebot ausgearbeitet bzw. berechnet werden.

zur Hilfeübersicht

Wie hoch sind die Versand- und Verpackungskosten?

via E-Mail =  0,00 EUR incl. MwSt.
via Brief =  3,95 EUR incl. MwSt.
Geschenkbox =  6,75 EUR incl. MwSt.

Achtung diese Preise gelten nur für den Versand nach Deutschland. Die komplette Auflistung der Versandkosten finden Sie unter folgendem Link --> Versandkosten

Bitte beachten Sie, dass bei einer Mischbestellung immer nur einmal die Gebühr für Verpackung und Versand berechnet wird und zwar immer die Gebühr der höherwertigen Versandart.

zur Hilfeübersicht

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Derzeit akzeptieren wir Kreditkarten von Visa und Mastercard, sowie die Überweisungung per Giropay oder Sofortüberweisung.
Wenn Sie bereits einen Wertscheck erworben haben, kann dieser selbstverständlich zur Zahlung bei einer Abenteuerbuchung verwendet werden.

Zur Zahlung mit Kreditkarte sind folgende Daten notwendig:
- Kreditkarten art (Visa oder Mastercard)
- Name des Inhabers
- Kreditkartennummer
- Gültigkeit der Kreditkarte
- 3stellige  Kreditkartenprüfziffer (die 3 letzten Zahlen auf der Rückseite der Kreditkarte)

Bitte beachten Sie, dass bei der Zahlung mit einer Kreditkarte eine Zahlartgebühr in Höhe von 3,5% des Rechnungsbetrages erhoben wird.

Zur Zahlung via Giropay sind folgende Daten notwendig:
- Kontonummer
- Bankleitzahl
- Ihre Onlinebanking-Daten

Sie werden auf die Ihnen bekannte Onlinebanking Seite Ihrer Bank weitergeleitet,
dort werden Sie aufgefordert sich Ihrem Onlinebankingsystem entsprechend zu autentifizieren.

Zur Zahlung via Sofortüberweisung sind folgende Daten notwendig:
- Kontonummer
- Bankleitzahl
- PIN
- TAN

Sie werden auf die Seite der SofortBank AG weitergeleitet,
dort werden Sie aufgefordert sich mit Pin & Tan zu autentifizieren.

Zur Zahlung via Wertscheck sind folgende Daten notwendig:
- gültige Wertschecknummer
- Pin des Wertschecks


zur Hilfeübersicht

Wie werden meine eingegeben Daten bei der Bestellung übertragen?
Der vollständige Bestellvorgang ist SSL-Verschlüsselt und somit vor Zugriff Dritter geschützt. Bei der Bestellung werden die Daten via SSL-Verschlüsselung auf unseren Server vollständig übertragen. Des Weiteren werden Ihre Zahlartdaten (ausgenommen bei Wertschecks) ohne Ihre persönlichen Daten ebenfalls via SSL-Verschlüsselung an die entsprechenden Zahlungsdienstleister zur Prüfung und Zahlungsabwicklung übertragen.

zur Hilfeübersicht

Wie bzw. Wann erhalten ich die genauen Daten bezüglich des Abenteuerstandortes?
Jedes Abenteuerticket muss vor der Einlösung aktiviert werden. Nach der Aktivierung erhalten Sie via E-Mail alle notwendigen Daten, wie die Kontaktdaten des Veranstalters und die Adresse des Treffpunktes (z.T. mit Anfahrtsbeschreibung) für Ihr Abenteuer.

zur Hilfeübersicht


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Bitte verwenden Sie hierzu unser Kontaktformular.